Social Walk

Lernspaziergang für Hund und Mensch

Gemeinsam mit befreundeten HundehalterInnen unterwegs zu sein, gehört zu den Lieblingsaktivitäten der meisten Hundebesitzer.

 

Was man sich so entspannt und idyllisch vorstellt, kann in vielen Fällen jedoch zum genauen Gegenteil werden.
Sei es, weil der eigene Hund keine Lust auf Kontakt mit Artgenossen hat, oder vor Aufregung seine Hunde-Kumpels zu sehen, all seine Manieren zu vergessen scheint.

 

Selbst Spazierengehen, muss wie vieles im Zusammenleben mit Hund, geübt werden.

 

Der Social Walk eignet sich für Menschen, deren Hunde mit Unsicherheit oder Aufregung bei Hundekontakt reagieren. Während des Spaziergangs sind alle Hunde angeleint. Hund und Halter lernen auf die Körpersprache aller teilnehmenden Vierbeiner zu achten und darauf angemessen zu reagieren. Für alle Beteiligten soll dieser Spaziergang die Chance sein, positive und entspannte Erfahrungen in Gegenwart anderer Mensch-Hund-Teams zu sammeln, um somit diese in Zukunft entspannt und selbstbewusst zu meistern.

 

Um auch in der Gruppe eine intensive Betreuung jedes Kunden gewährleisten zu können, können maximal vier Personen an einem Training teilnehmen. Außerdem legen wir großen Wert  auf eine passende Gruppenzusammenstellung, in der jeder von den anderen TeilnehmerInnen profitieren kann.
Das kann nur gewährleistet werden, wenn wir jedes Mensch-Hund-Team - seine Stärken und Schwächen - bereits aus dem Einzeltraining kennen.

mögliche Schwerpunkte im Social-Walk:

  • Begegnungstraining mit Hunden, Menschen oder anderen Tieren
  • Training der Leinenführigkeit unter Ablenkung
  • Verbesserung der Kommunikation und des angemessenen Verhaltens der Hunde untereinander
  • Verbesserung der Fähigkeit der HundehalterInnen hündische Körpersprache zu verstehen

Preise

Pro Mensch-Hund-Team: 30€*/h

 

5er Block: 120*€

 

Am Social-Walk dürfen nur uns bereits bekannte Mensch-Hund-Teams teilnehmen

 

 

* alle Preise sind inklusive 20% Umsatzsteuer


Für nähere Infos kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und wir vereinbaren einen Termin für ein
GRATIS 15-minütiges Telefonberatungsgespräch.