04. Mai 2020
Hundetrainer gibt es viele – alle versprechen gut zu sein, doch nicht alle sind es auch. Und selbst von den guten, ist nicht jeder Trainer passend für dich. Denn gutes Hundetraining ist nicht nur eine Frage der Technik - gutes Hundetraining ist letztendlich eine Frage der Motivation und des Gefühls, das du dabei hast.

Equipment · 04. Mai 2020
Will dein Hund seinen Maulkorb nicht tragen? Dann hat er vermutlich nicht das richtige Modell. Worauf du beim Maulkorbkauf achten musst und wie du ihn deinem Hund im wahresten Sinne des Wortes schmackhaft machst, kannst du hier nachlesen.

Equipment · 04. Mai 2020
Um den Hund vom ziehen abzuhalten, sind Hundehalter bereit fast alles zu tun. Das richtige Equipment kann zu entspannteren Spaziergängen führen, manche Hilfsmittel gefährden jedoch die Gesundheit deines Hundes und können Verhaltensprobleme sogar verschlimmern. Was dir helfen kann, wenn dein Hund zieht, bei welchen Hilfsmitteln Vorsicht geboten ist und welche sogar verboten sind, erfährst du in diesem Beitrag.

Equipment · 04. Mai 2020
Gerade ziehenden Hunden werden oft Brustgeschirre empfohlen, um Verletzungen zu vermeiden. Doch nicht jedes Brustgeschirr ist dafür gleich gut geeignet. Erfahre in diesem Beitrag, wie ein Brustgeschirr richtig sitzen sollte und welche Modelle du besser meidest.

Equipment · 04. Mai 2020
Verschiedenste Produkte versprechen einfache und schnelle Lösungen für die Verhaltensprobleme deines Hundes. Warum diese Versprechen zu schön sind um wahr zu sein, welche Probleme sie verursachen und wie du sie erkennst erklären wir dir in unserem Beitrag über aversives Equipment.

Equipment · 04. Mai 2020
Alles was du über Halsbänder wissen musst: Wann sie die beste Wahl für deinen Hund sind, welche Halsbänder besonders empfehlenswert sind und wann du dich doch lieber für ein Brustgeschirr entscheiden solltest.

Equipment · 04. Mai 2020
Mit der richtigen Leine fühlt sich nicht nur dein Hund wohler, auch du wirst entspanntere Spaziergänge genießen und schnellere Trainingserfolge feiern können. In diesem Beitrag lernst du wann welche Leine die Richtige für dich und deinen Hund ist.

25. März 2020
Corona hat unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Wir alle müssen unser Verhalten der neuen Situation anpassen. Aber wir können auch etwas daraus lernen - zum Beispiel über unsere Hunde. Denn in Krisen Zeiten zeigt sich, wir verhalten uns ähnlicher als geglaubt.